der Plan, dieses mal besser abzuschneiden als 2015 in Chemnitz, brachte uns auf die Idee einen Tag eher anzureisen. So machten sich 6 Spieler auf dem Weg in Richtung Bautzen zur Unterkunft nach Schirgiswalde, Unterkunft und Verpflegung waren super, sehr ruhige Lage, sorgte für Entspannung und wir beschlossen auch gleich die Unterkunft für die Sachsenmeisterschaft der Team´s zu reservieren.
Nun gehts ums Bowling,dem eigentlichen Sinn dieses Berichtes:
entspannt nach dem Frühstück fuhren wir nach Bautzen zur Bowlinganlage, dort trafen wir unsere restlichen Teamkollegen und quatschen was das Zeug hergab und beobachteten die Spieler vom 1. Durchgang, da sah man schon das es nicht einfach wird auf den Bahnen zuspielen, trotzdem blickten wir positiv nach vorn. Nachdem Turnierleiter Sebastian Klotz uns alle begrüsste und nochmal die Regeln erklärte ging es endlich los, voller Tatendrang spielten wir unser Programm runter, ohne daran zudenken wer und was wir holten konnten, am Ende wurden es 3 wunderbare Medaillen, 2 für Mädl´s und 1 für einen Herr´n !
So wurde bei den Seniorinnen Sabine Zierold Goldmedaillengewinnerin und als wenn das nicht reicht, holte Kerstin Schnabel auch gleich noch eine Silbermedaille mit und bei den Herren würde Rolf Uhlig Silbermedaillengewinner und es hätte noch einer Bronzemedaille dazu kommen können, aber wie gesagt hätte hätte Fahrradkette. Wir waren trotzdem glücklich und STOLZ auf unsere Gewinner(innen) und begaben uns später wieder zurück zur Unterkunft und gingen noch Lecker Abendessen in der Gondelteichbarde (empfehlenswert), abends quatschten wir noch ein bisschen in gemütlicher Runde und fuhren am morgen nach dem Frühstück entspannt wieder Heim. Voller Tatendrang warten wir jetzt schon auf das nächste Bowlingturnier und trainieren bis dahin fleißig weiter um noch mehr Medaillen zu holen!!
Sandy Peters