Nach ein paar Monaten Pause und intensiver Training ging es mit der ersten Sachsenmeisterschaft in Chemnitz los. Es wurde in verschiedene Altersgruppen gespielt. Junioren, Damen, Herren sowie Senioren. Die ersten gingen um 10 Uhr an den Start. Und jeder gab sein bestes. Es war nicht einfach, denn es waren so viele gute Bowler/innen anwesend.
Rolf Uhlig, Sachsenmeister von 2014, hatte das gleiche Ziel gehabt wie im letzten Jahr. Er wollte seinen Titel als Sachsenmeister verteidigen und scheiterte um 164 Pins. 20 Pins hätten ausgereicht um den 3. Platz zu erreichen. Die anderen Zwickauer Bowler erreichten diverse Platzierungen im oberen Bereich.
Unsere Juniorin, Stella Kernchen, war die einzige die als Juniorin ans Start ging. Somit war Ihr Titel als sächsische Juniorenmeisterin sicher. Doch für Stella war das kein Grund „schlecht“ zu spielen, sondern zeigte was in Ihr steckte. Super!
9 Senioren kämpften um den Titel als sächsische Seniorenmeister. Mit einem sicheren Abstand von 29 Pins erreichte unser Stefan Zierold den Titel als sächsischen Seniorenmeister.
Wie allgemein bekannt ist, gibt es viele Leistungsstarke Bowlerinnen und auch hier zeigten alle was möglich war. Unsere Zwickauer Bowlerinnen landeten im mittleren Bereich und gaben sich zufrieden.
Die nächste Meisterschaft steht schon vor der Tür und ein wenig nervös sind wir alle schon. Und zwar die Deutsche Meisterschaft in Leipzig. Mit Sicherheit wissen wir alle, dass wir unser bestes geben werden.
Viel Glück wünschen wir den Bowler in Leipzig.
Jana T.
Bilder & Ergeb. folgen noch …