5 Tage nach erfolgreichen Turnier der Sachsenmeisterschaft( siehe Bericht) fuhren die Herren, Tino Teuber, Sandy Peters, Stefan Zierold und Rolf Uhlig sowie Betreuerin Jana Teuber nach Ludwigshafen um an der Deutsche Pokalmeisterschaft teilzuhaben.
Als wir am Hotel ankamen, liefen wir zur Bowlingsanlage, was nur 5 min Gehweg entfernt war um uns an den Bahnen einzuspielen. Danach aßen wir gemeinsam Abendbrot.
Am nächsten Morgen trafen wir uns bei Frühstück wobei Frühstück-Buffet reichhaltig und lecker war.
9.45 Uhr gab DGS-Chef Rainer Kühn eine Willkommensrede und pünktlich 10.00 Uhr den Startschuss. Alle waren natürlich aufgeregt und haben natürlich gekämpft bis es nicht mehr ging. Die Belohnung dafür das wir gut gespielt haben, konnten wir gegen zwei starke Mannschaften gewinnen, worüber wir uns sehr gefreut hatten. Nach den Spieltag gingen wir mit einen breiten Grinsen ins Hotel uns frisch zu machen. Danach fuhren wir mit der Bahn nach Mannheim um einen gemütlichen Abend zu machen. Nach lange suchen, fanden wir einen Griechisches Restaurant. Nach dem Essen konnten wir uns kaum vom Stuhl heben, uns mussten leider wieder zurück um die Bahn zu erwischen.
Am zweiten Spieltag, trafen wir uns wieder beim Frühstück und unsere Bowlingleiter Tino Teuber und Betreuerin Jana Teuber motivierten uns so sehr, dass wir waren den zweiten Spieltag alle drei Spiele gewinnen sollen und wollen. Nach den drei Spielen jubelten wir, das wir alle die drei Runden gewonnen und unsere Bowlingleiter einen Bier ausgab und zu gleich Mittag gegessen haben.
Danach holte Tino Teuber die Information wo die Abendveranstaltung mit Siegerehrung statt findet. Am späten Nachmittag fuhren wir wieder mit der Bahn nach Mannheim. Auf dem Weg dahin, bekamen einige Appetit auf ein leckeres Eis. Anschließend fuhren wir mit der Straßenbahn zur Abendveranstaltung. Um 20.00Uhr gab Herr Rainer Kühn die Gewinner bekannt. Nach der Siegerehrung ging es lustig weiter, was typisch ist bei den Zwickauer Verein.
Am nächsten morgen wie üblich trafen wir uns wieder bei Frühstück und haben unsere Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht. Danach fuhren wir wieder nach Hause.
Es war wieder ein schönes und erfahrungsreiches Wochenende und hoffen, das wir bei der nächsten Deutschen Meisterschaft 2015 in Leipzig noch besser werden und es der andere zeigen können was wir von GSV Zwickau drauf haben.
Rolf Uhlig