13. Sächsische Pokalmeisterschaft im Kegeln in Dresden immer noch rote Laterne

Am 23. August 2014 ging es mit dem Zug von Reichenbach über Zwickau nach Dresden zu der Sächsischen Pokalmeisterschaft im Kegeln. In Zwickau stiegen dann Frank Dallmann, Jens Sehrig und Ronny Kosche zu und so war unsere Mannschaft komplett. Insgesamt 5 Mannschaften aus ganz Sachsen gingen an den Start und kämpften um den Pokal. Als erster unserer Mannschaft startete Ronny Kosche ins Turnier. Er ist immer noch in einer stabilen Form, und holte so 487 Holz. Zweiter Zwickauer war dann Frank Dallmann, der recht gute 435 Holz kegelte. Als letzter startete Jens Sehrig. Leider hatte er einen schwarzen Tag und kam nur auf 395 Holz. Grund dieser Schlappe war, dass er erst einen Tag zuvor aus dem Urlaub zurück kam und daher noch schlapp. müde und kraftlos war. Eigentlich kegele ich auch noch, aber da ich in letzter Zeit meine Leistung etwas nachließ, verzichtete ich darauf, mitzukegeln. Zudem war das Wetter sehr schwül und unangenehm.

Und so holte unsere Zwickauer Mannschaft wieder einmal die „rote Laterne“, also den letzten platz der Wertung. Jens Sehrig wollte nicht bei der Siegerehrung dabei sein und gleich nach dem Turnier heimfahren, da er noch sehr erschöpft war. Also haben wir ihm frei gegeben. Der Rest der Mannschaft blieb noch und schaute sich die Siegerehrung an, die sehr schön war.
Leider war die Zeit dann sehr knapp und wir mussten uns beeilen, um unseren Zug noch zu schaffen. Doch wir hatten Glück, erreichten pünktlich unseren Zug und nutzen die Heimreise um zu Plaudern und uns so etwas abzulenken
Im nächsten Jahr April 2015 wird dann die Pokalmeisterschaft in Zwickau ausgetragen, also ein Heimspiel!

Ergebnisse-Herren Wanderpokal

Gut Holz

Matthias Großer