Es war einmal:
Ein Bowlingturnier am 31.05.2014 in Leipzig. Über das Wetter konnten wir nicht meckern, das wir hatten super Sonnenschein. Als GSV Zwickau Mannschaft nahmen folgende Team teil: Herren: Tino Teuber, Rolf Uhlig und Wolfgang Klamt. Bei den Damen gingen Sandra Kernchen, Kerstin Schnabel und Katrin Reiche an den Start. Kathleen Anstadt half einen anderen Team aus. Und Stella Kernchen ging als Juniorin ans Start.
In der ganzen Bowlinganlage wurden die ganzen Damen- und Herrenmannschaften aufgeteilt. Nach dem wir unsere Lose gezogen haben ging es nun ans Start. Punkt 14 Uhr gab Kathrin Beerbaum Startschuss. Nach 2 Runden mussten wir die Bahn wechseln, weil die Anlage nicht mehr funktionierte. Die anderen Teams spielten schon um 10 Uhr bzw. 12 Uhr.
Nach dem wir die Bälle geschoben haben ging es weiter zur Gartenanlage „An der Großen Eiche“ um an der Siegerehrung teilzunehmen. Vorher gab es leckere gegrillte Roster, Steak und Salate.
Kathleen Beerbaum begann am Abend mit der Siegerehrung und verteilte für jede teilnehmende Mannschaften eine Urkunde, die Frauen von GSV Zwickau erreichten den 2. Platz, womit wir ganz stolz sind und auch die Herren von GSV Zwickau erreichten den 2. Platz. Leider müssten wir vom letzten Jahr die beiden Wanderpokale der Damen und Herren an GSC Braunschweig abgeben. Ach ja, fast hätte ich was vergessen. Als bester Bowler des Turniers können wir ganz Stolz auf Rolf Uhlig sein, der Christian Pöthig von Chemnitzer Verein um 9 Pins überragte.
Nach der Bekanntgabe der Platzierungen und verteilte Medaillen und Pokale ging es munter und fröhlich weiter bis in die Nacht hinein.
Es war mal wieder ein schöner Tag und hoffen dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.
Katrin Reiche