11. Wanderpokal Bowlingturnier in Magdeburg am 23.11.2013

Ein Neuanfang mit einem Paukenschlag!

Die letzten Wochen waren für den Fortbestand mit einer sportlichen oder doch lieber nur freizeitlichen Ausrichtung unseres Bowlingvereines nicht leicht. Neuwahlen des Vorstands und die Zielsetzung für das Trainingsjahr 2014 stellten uns vor eine große Bewährungsprobe.

Wie viel an Training und Willen in den Bowlingsport investieren, um dann zu welchen Wettkämpfen berechtigt und mitfinanziert zu werden? Aktive oder nur passive Mitglieder im Bowlingverein sein?

Eine ganz klare Antwort zu diesem Magdeburger Pokal Turnier!

Ein Turnier, das mit 101 Startern in 34 Teams bei den Herren und mit 73 Starterinnen in 25 Teams bei den Damen zahlreich besetzt war.

Auf Grund unserer weiten Anreise starteten wir mit unseren Teams (Herren Tino, Sebastian und André und Damen Sandra, Jana und Antje) im letzten Durchgang. Ein Handikap, da es zwischen den Starts keine Bahnerneuerung gab und so für das reaktive Bowling doch eine große Herausforderung darstellte.

Mit dem Team Pokalsieg bei den Herren mit 1655 Pins und einem zwar noch ausbaufähigen 5. Platz mit 1308 Pins bei den Damen hatte sich die weite Anreise klar gelohnt. Denn es gab nicht nur diese Erfolge. Wir stellten mit Tino vor André auch die besten Einzelspieler bei den Herren. Beide bowlten über 200 Schnitt auf 3 Spiele (Tino 610 Pins und André 603 Pins) – Ein klasse Erfolg, der Hoffnung macht.

Bei den Damen erzielte Antje den 3. Platz in der Einzelwertung und kam mit 614 Pins auf stolze 172 Schnitt. Nur die Dresdner Damen waren hier noch besser und stellten gleich mit zwei Spielerinnen die besten Einzelleistungen des Tages (Diana 564 Pins und Corina 559 Pins auf je 3 Spiele) und insgesamt als Team, zu dem noch Nadine gehörte, auch den Pokal Erfolg (1568 Pins / 174 Schnitt)  – herzlichen Glückwunsch für euch und Hut ab.

Gezeigt hat uns dieser Tag, dass es in unserem Verein neben einem freizeitlichen Bowlingangebot es auch um den Aufbau eines ambitionierteren Bowlingsports gehen sollte. Mit einem Willen, Vervollständigung des Bowlingmaterials und einem Training, das uns das nötige Rüstzeug zur Leistungsverbesserung geben soll aber auch jedem Freizeitsportler mit Rat und Tat zur Seite steht.

Antje und André

Ergebnisse:

Damen Einzel        Damen Team         Herren Einzel         Herren Team