Am Samstag, dem 25. 05. 2013 war es wieder soweit, der FreizeitClub „Deaf Lions“ Leipzig e.V. rief die Vereine der Hörbehinderten zu ihrem 8. Offenen Bowling-Turnier.
Diesem Ruf folgten neben dem kleinen Nachwuchs, 15 Frauen- und 22 Herrenteams.
Unter ihnen drei Teams von uns. Ein Herren-und zwei Damenteams, die trotz erschwerter Bedingungen bei der Anreise (Straßensperrungen durch Brückenneubau und damit verbundenen Staus) rechtzeitig in der Bowlinghalle Markkleeberg antraten.
Antje S., Kerstin S., Jana T., Max, Sabine Z., Sandra K. und Janet S.
Andre M., Stefan Z. Max und T ino T.
Zu drei Startzeiten wurden jeweils 3 Runden mit je 3 Spielern pro Team gebowlt, um die Sieger für die Wanderpokale bei den Herren- und Damenteams sowie die Pokale für die besten Einzelspieler zu ermitteln. Im letzten Jahr errangen diese der Gastgebende Verein bei den Mädels und der Verein aus Braunschweig bei den Herren.
Mit vereinten Kräften und hoch motiviert gingen unsere drei Teams zur zweiten Startzeit ans Werk.
Stimmenfang bei unseren Teams
Kerstin “ puh rechtzeitig geschafft, kann los gehen “
André “ erste Runde stolze 540Pins, da geht noch was! “
Jana “ autsch mein Knie, aber wir geben nicht auf “
Unsere guten Ergebnisse ließen hoffen und die Spannung steigen – sollte eins der Teams wirklich einen Wanderpokal erbowlt haben? Aber da waren ja noch der offene dritte sowie der unbekannte Ausgang der Teams des ersten Starts.
Noch ca. 4h Sunden bis zur Abendveranstaltung mit der Siegerehrung. Diese überbrückten wir gemütlich plaudernd mit einem leckeren Mittagessen sowie einem Ausflug in die Innenstadt Leipzigs zum Shoppen. (Wir Frauen langweilen uns halt nie und waren noch dazu in Überzahl.)
Endlich die Siegerehrung! Absteigend wurden die 15 Teamergebnisse der Mädels gebärdet. Hier hatten wir ja sogar zwei Teams am Start!
Auf Platz 8. dann unser erstes Team mit Sandra, Sabine und Janet und noch immer kein Aufruf unseres zweiten Teams bis zum 3. Platz – nein. Platz 2 – nein und jetzt der Jubel – Sieg und damit für Jana, Kerstin und Antje der Wanderpokal.
Nun die Herrenteams auch hier wurden die 22 Platzierungen absteigend verkündet. Die Spannung wuchs von Platz zu Platz. 3. Platz wir?- nein!, 2. nein! und jetzt war es raus unser Herrenteam hat ebenfalls gewonnen! Tino, Stefan und André übernahmen den Wanderpokal!
Stimmenfang bei unseren Teams
Kerstin “ bei Damen und Herren die super 1.PLÄTZE gewonnen, SUPER…GEIL… “
Jana “ yeah, … “
Tino „ ich wusste es, ich wusste es, …. „
André „ yes Baby „
In der Einzelwertung gab‘s bei den Herren Platz 3 für Stefan und Platz 2 für André, dem nur 4 Pins zum ersten Sebastian aus dem Dresdener Verein fehlten und damit unseren großartigen Erfolg abrundeten.
Trotz kaltem Regenwetter’s gab’s Gegrilltes, selbstgebackenen Kuchen sowie leckere Getränke wie „Grüner Wiese“ und eine ganze Menge Spaß miteinander. Der Abend ging nach dem spannenden Champions League-Finale Borussia Dortmund gegen FC Bayern, das wir gemeinsam auf einer Leinwand schauten, friedlich zu Ende.
Ein großartiger Tag, den uns die „Deaf Lions“ bereiteten, dafür ein Danke und „wir kommen auf jeden Fall wieder!“.
Aber jetzt kommt für uns die Verpflichtung – die Wanderpokale, die wir errangen, wollen im nächsten Jahr verteidigt werden! Also, lasst uns Trainieren und vor allen viel Spaß haben, dann sollte dies kein unerreichbares Ziel sein.
Antje S.