3. Frauentreff

Pünktlich trafen wir am 13.04.2013 am frühen Morgen in Zwickauer HBF. Heute ging es nach Altenburg. Das Wetter war nicht so super, aber es passt ja zu April. Es hat keinen von uns gestört, wenn es mal regnete. Dafür waren wir alle gut gelaunt. Nach Ankunft in Altenburg liefen wir in aller Ruhe ins Spielkartenmuseum. Dort nutzten wir den Rundgang mit Führung und haben uns viele verschiedene Spielkarten angeschaut. Auch ließen wir uns erklären wie die Karten überhaupt zustande kamen. Es war interessant, weil es so viele verschiedene Kartenformen bzw. – Motive gab die man sich nicht vorstellen kann.

Langsam hatten wir Hunger und der Magen knurrte. So liefen wir weiter zum Ratskeller und speisten dort. Es schmeckte uns allen sehr gut und vor allem wurden wir richtig satt. Gestärkt ging es weiter zum Labyrinthehaus. Niemand wusste was uns da erwartet und einige wurden dann unruhig. Vor Ort erklärte man uns was auf uns zukam und was wir beachten mussten. Bis zum Ziel mussten wir 6 verschiedene Stempel finden und auf unsere Eintrittskarten entwerten. Wer das schaffte, bekam zur Belohnung etwas Süßes.

Das allerletzte Labyrinth war so stockfinster, so dass wir auf unseren Händen angewiesen waren. Damit niemand fürchten musste, beschlossen wir in 3-er Gruppen zu gehen. Manchmal nutzen wir unsern Handy bzw. Fotoapparat, um gewissen Helligkeit zu verschaffen. Einigen lief man ständig überm Weg und da war immer die erste Frage: „Und, habt ihr gefunden?“ Jedes Mal kam die gleiche Antwort mit „Nein“ zurück. Fast alle kamen mit 6 Stempeln ans Ziel. Wir hatten alle unseren Spaß und lachten noch darüber, als wir draußen auf der Wiese unsere leckere Süßigkeit genossen

Doch so richtig wollte keiner nach Hause. So einigten wir uns einen leckeren Kaffee bzw. Kuchen. Nun mussten wir die Heimreise antreten, ob wir wollten oder nicht.

Für uns alle ein unvergesslicher Tag.

Frauenbeauftragte

Claudia & Jana