4. Muldenstädter Bowling-Wanderpokalturnier in Meerane am 20.10.12

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren und nun war alles geregelt und nichts durfte schief gehen. Gegen 9 Uhr fingen die ersten Bowler an. Die Stimmung war gut und es wurde viel gelacht und gequatscht.

Unsere Titelverteidiger vom 2011 spielten Nachmittag. Sabine Zierold und Kerstin Schnabel hofften auf einen wiederholten Sieg für sich und für unseren Verein. Ebenso unsere Herren. Es wurde gehofft, gebangt und geflucht an diesem Tag. Mit der Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte. Niemand wusste wo man stand. Es wurde einfach gespielt bis nicht mehr ging. Jeder hoffte auf den Sieg.

Nun war es dann soweit. Alle fieberten mit. Die Spannung stieg unentwegt.

Die Titelverteidiger der Herren mussten sich geschlagen geben und ihren Wanderpokal an den Chemnitzer überreichen. Auch die Herren haben geschwitzt und gekämpft. Trotz allem waren die Herren mit dem Ergebnis zufrieden.

Für Sabine und Kerstin reichte leider nur den 5. Platz. Doch an wen müssen die beiden ihren Wanderpokal abgeben? Und siehe da, an Katrin Reiche und Jana Teuber. Beide erreichten heute überraschend mit hohem Vorsprung den 1. Platz. Das Schöne an der ganzen Sache ist, das Wanderpokal bleibt bei uns. Sollten wir nächstes Jahr wieder den 1. Platz erreichen, dann muss leider unser Rolf einen neuen Wanderpokal kaufen. Und ich denke mal wir werden unser bestes geben, damit Rolf diesen Weg gehen muss.

Doch das war nicht alles. Jana Teuber holte an diesem Tag einen weiteren Titel, auf den sie Stolz ist. Und zwar mit 477 Pins als beste Bowlerin.

Ich kann es nach wie vor nicht fassen, dass es für uns alles so gut verlief. Natürlich hoffen wir, dass wir nächstes Jahr wieder so viel Glück haben und den Wanderpokal der Damen endgültig behalten können. Egal wer diesen holt. Hauptsache es bleibt bei uns in Zwickau.

Noch mal recht vielen Dank an die Helferinnen Sandra Kernchen und Katrin Reiche.

Jana Teuber