Am Donnerstag den 5.4.2012 um 17uhr fuhr Jana Teuber, Kerstin Schnabel, Tino Teuber und Rolf Uhlig nach Prag um das erste Mal beim internationalen Turnier dabei zu sein.
Als wir an Hotel Frydl ankamen, wurden wir herzlich empfangen und unser Hunger wurde in einen Restaurant im Hotel Frydl gesättigt.
Freitag konnten wir ausschlafen und trafen uns alle zum Frühstück. Anschließend fuhren wir in aller Ruhe zu der besagten Bowlinganlage „Na Ovcine“. Dort nahmen wir Kontakt mit dem Veranstalter Jaromír Vohryzka auf um weitere Vorgehensweise abzuklären.
Wir hatten bis zu unserem Start um 18 Uhr noch Zeit gehabt und so entschlossen wir noch ein paar Km Stadteinwärts zu laufen. Es dauerte nicht lange und der Hunger meldete sich. So aßen wir in einem chinesischen Restaurant, das neben der Bowlinganlage lag.
Punkt 18 Uhr startete Tino und Rolf mit etwas Aufregung in Kategorie „Double“. Beide hatten einfach einen Superguten Tag und erreichten gute Punkte. Das Team schaffte auf den 15 Platz von 48 Teams. Was zu bedenken ist, dass wir gegen viele Nationalspieler aus verschiedenen Nationen spielten.
Tino: 216/183/191/156/163/179 Gesamt: 1088 ᴓ 181,33
Rolf: 190/188/171/152/175/194 Gesamt: 1070 ᴓ 178,33
Es war ein sehr schönes, interessantes, erfahrungsreiches Spiel.
Auch nach dem Spiel hatte Rolf wieder mal Hunger und so holte er schnell beim Chinesen was zu essen, welches er im Hotel noch aß.
Leider konnten wir Samstag nicht ausschlafen und mussten 9 Uhr in Kategorie „Single“ starten. Hier hatte Rolf wieder eine hervorragende Leistung erbracht. Und landete in der Vorrunde auf Platz 38 von 120 Bowlern.
So beschlossen wir nach dem Spiel in die Stadt zu fahren und parkten das Auto im Stadtteil Florence und direkt ins Zentrum zu kommen. Auch wenn das Wetter nicht so schön war, haben wir uns vieles angeschaut und liefen durch viele Gassen bis zur Karlsbrücke, die wir natürlich überquert haben.
Ca. 15 Minuten vor 18Uhr erfuhren wir alle dass Rolf in Einzel unter den 48 besten gelandet ist deswegen noch mal antreten musste. Hier ging die Spannung von vorne los. Mentale Unterstützung bekam Rolf von den Zwickauern und andere europäische Sportlern. Rolf gab sein bestes und erreichte im Einzel den 42.Platz von 120 Teilnehmern.
Nach dem Spiel fuhren wir alle ins Hotel und aßen leckeres Abendbrot. Hier war es besonders dem Rolf anzusehen, dass er fix und fertig war.
Sonntag war endlich mit ausschlafen. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder in die Stadt und liefen zu dem berühmten Wenzelplatz und gingen dann in die einzigartige echte Böhmische Gaststätte „U Flekü“ essen. Es hat sehr gut geschmeckt, vor allem das Bockbier war ausgezeichnet.
Die Abendveranstaltung fand in einen Schloss mit wunderschönem Hintergarten statt und hatten einen schönen großen Ausblick auf die Stadt Prag. Die Anlage wurde sehr schön dekoriert. Der Veranstalter Jaromír Vohryzka begann mit einer Begrüßung und machte dann mit der Siegerehrung gleich weiter. Anschließend wurde das Büfett eröffnet und dazu gab es Getränke gratis.
Erschöpft und erfahrungsreicher fuhren wir am Montag wieder nach Hause und freuen uns jetzt schon auf das nächste Internationalen Turnier im Jahr 2013 in Stuttgart.
Jana & Kerstin