Am Freitag, den 30.09.11, fuhren wir (Fam. Zierold, Fam. Teuber, Kerstin Schnabel, Rolf Uhlig und Matthias Leber) und natürlich unser neues Maskottchen „Schwan“ mit 2 schönen großen Mietwagen bei Sonnenschein von Zwickau nach Koblenz.
Am späten Abend erreichten wir mit großer Erleichterung unsere Ferienwohnung und wurden sehr herzlich von unseren lieben Silken und „Gasteltern“ Fam. Schliefer in Weiterburg empfangen.
Am Samstag fuhren die Herren gleich nach dem Frühstück zum Wettkampf. Wir Damen durften ausschlafen und in aller Ruhe frühstücken. Dann überlegten wir, was wir noch an so einen schönen Tag noch machen können, bevor wir um 16 Uhr starteten. So beschlossen wir einer gemütlichen Schifffahrt auf dem Rhein zu machen. In der Nähe vom Deutschen Eck machten wir einen Zwischenstopp und liefen bis zur Deutschen Eck und anschließend weiter in die Altstadt. Für uns Damen war es ein schöner Tag gewesen – noch vor dem Wettkampf. Nach Herrenturnier traten die Damen mit einer Stunde Verspätung an. Die Damen (Silke Strauß-Nowak, Sabine Zierold und Kerstin Schnabel (Ersatz Jana Teuber)) gewannen 2 Spiele von 4 angesetzten Spielen knapp. Die Herren gewannen 2 Spiele von 7 Spielen.
Ebenfalls am Sonntag mussten die Herren wieder beizeiten raus aus den Federn und starteten den Tag mit einer Trostrunde. Und die Damen (Sabine Zierold, Kerstin Schnabel und Jana Teuber (Ersatz Silke Strauß-Nowak)) verloren leider alle 3 Spiele knapp. Insgesamt traten 8 Damenmannschaften und 16 Herrenmannschaften an.
Bei der Abendveranstaltung überlegten wir Damen welchen Platz wir belegt haben könnten. Die meisten rechneten mit dem 6. oder 7. Platz. Bei der Ehrung wurden nur die 6 Besten Mannschaften aufgezählt. Als Braunschweig II den 6. Platz belegte, war für uns klar, dass wir den vorletzten Platz belegten. Als bei Platz 5 Zwickau angesagt wurde, stieß Silke einen Freudenschrei raus und uns anderen 3 fielen die Kinnlade runter.
Und die Herren freuten sich so sehr mit uns. Kerstin durfte vor und den wunderschönen gesponserten Pokal empfangen. Vorher musste sie für ein paar Fotos schön lächeln. Die Herren erreichten den 13. Platz. Auch hier Hut ab. Auch bekam jede Mannschaft der Damen und Herren von Pinup Bowling in Koblenz einen Minipokal geschenkt. In der Ferienwohnung ging der Abend dann mit leckeren Wein (gesponsert von Rolf) und Bier weiter.Am Montag war der einzige morgen, an dem wir alle gemeinsam frühstückten und danach mit schweren Herzen Abschied nehmen mussten.
Noch mal herzlichen Dank an die super „Gasteltern“ für alles. Danke auch an Fam. Teuber und Rolf Uhlig für den großen organisatorischen Aufwand.
Kerstin Schnabel / Jana Teuber