Wir, Zwickauer fuhren trotz Hochwasser nach Machern bei Leipzig. Einige Kilometer von der Sporthalle überschwemmte der Fluss. Als wir dort ankommen waren, gab es zuerst die üblichen Neujahrsgrüße. Wir waren überrascht und hatten gefreut, dass unsere Spieler Christan Sch. und Monika T. dabei waren.
6 Mannschaften traten an. Ausgelost in 2 Staffeln von sächs. Vb- Fachanwärtnerin A. Jäger-Fleischer. Wir sächs. Meister2010 spielten gegen GSV Leipzig und GSV Berlin. Die andere Gruppe bestand aus BBW Leipzig, Dresdner GSV und SKN Brno (Brünn, Tschechien). Zuerst spielten wir gegen Berliner GSV. Nach 1:0 Satzgewinn für unsere Mannschaft, mussten wir durch eine leichtfertige Auswechselung einen Satzgewinn an Berlin abgeben. Im 3. Spielsatz (Trie Breack) hatten wir sie mit Konzentration geschlagen. Also 2:1 für Zwickau. 2. Spiel gegen GSV Leipzig 2:0 waren alle unsere Spieler dabei. Ein Arbeitssieg.
Wir, Tabellenführer, spielten im Halbfinale gegen SKN Brno (2. Platz von der anderen Gruppe). Während des Spiels war es nicht einfach. Ein schwerer Kampf. Die tschechische Spieler hatten einen guten Block und Abwehr. Wir mussten die Spielsituation ändern. Christan S. schmetterte mehrmals in der Mitte als Angreifer. Holte immer einen Punkt für uns, weil dort keine Brünner Blocker stand. Als wir den tschechischen Widerstand brachen, machten wir den Weg frei zur Finale. 2:0 für Zwickau.
Um sächsische Meister zu werden, mussten wir gegen Dresdner GSV antreten. Unsere Zwickauer spielten fast einwandfrei und siegten mit 2:0.
Wir sind alter und neuer Meister 2011.
Vb- Fachwärtnerin A. Jäger-Fleischer und sächs. Sportkoordinator Dr. Feige überreichten die Urkunde für den 6. Platz an BBW Leipzig, 5. Platz: GSV Leipzig und 4. Platz: Berliner GSV. Bronzemedaillen und Pokal gingen an SKN Brno, Silberm. und Pokal an Dresdner GSV. GSV Zwickau erhält Goldmedaillen und den Pokal.
Unser Kapitän Norman St. übergab den Pokal an Michael W., weil er den weitensten entfernten Wohnort von Zwickau und auch der älteste Spieler ist. Unsere jüngste Spielerin ist Peggy St. (12J.)
Teilnahme: Pia Steinbach, Monika Teclova, Sina Koch, Nelly Steinbach, Peggy Steinbach, Michael Weidensdörfer, Norman Steinbach, Jens Sehring und Christan Schumann
Geschrieben: M. Weidensdörfer
Foto: Pia
Ergebnis:
Platzierung Vereinname
1. GSV Zwickau
2. Dresdner GSV
3. SKN Brno / Tschechien
4. Berliner GSV
5. GSV Leipzig I
6. GSV Leipzig II
Bilder: