9. Muldenstädter Turnier mit Bowling, Kegeln und Volleyball

3. Muldenstädter Volleyball-Mixed-Turnier in Zwickau

Am 23. Oktober 2010 wurde das 3. Muldenstädter Volleyball-Mixed-Turnier in Zwickau durchgeführt. Insgesamt meldeten sich drei Volleyballmannschaften aus Brandenburg, Dresden und Zwickau sowie einige hörende Studentinnen, die an der Westsächsischen Hochschule Zwickau Gebärdensprachdolmetschen studieren, an.

Nach der offiziellen Eröffnung und der Begrüßung durch die Leiterin der Abteilung Volleyball des GSV Zwickau Anke Hersch wurden die Mannschaften ausgelost. Die 10-jährige Stella Sehrig betätigte sich als Losfee und durfte fleißig in den Lostopf greifen, da jeder Spieler in einer gemischten Mannschaften spielen sollte.

Nach dieser Auslosung erfanden die vier neugebildeten Mannschaften neue Teamnamen und so spielten bei diesem Turnier die Angsthasen, die Schmetterling, die Hühnerbeinen und die Spaßvögel gegeneinander.

Das Spielsystem lief folgendermaßen ab: Jeder gegen Jeden bei 2 Gewinnsätzen.

Das Volleyballturnier dauerte insgesamt 6 Stunden und alle Spieler hatten wirklich viel Spaß. Die Siegermannschaft wurden die Hühnerbeine, die alle Spiele gewannen. Den zweiten Platz errangen die Angsthasen, gefolgt von den Spaßvögeln und die Letzten wurden die Schmetterlinge.

Nach dem Spiel wurden allen Spielern Teilnehmerurkunden und Sachpreise von den  Organisatoren des GSV Zwickau überreicht. So war dieses Turnier gut gelungen.

Die Siegerehrung wurde bei der Abendveranstaltung in einer Gaststätte in Schlunzig (nähe Zwickau) durchgeführt. An diesem Tag fanden auch die Muldenstädter Turniere in den Sportarten Bowling und Kegeln statt.

Autor: Bernd Metschke

Mehr Fotos:

Video vom Volleyballturnier

_______________________________________________________________