4. Sport- und Familiencamping an der Talsperre Pöhl vom 03.07. – 05.07.2009

Nun war es wieder soweit. Schon 14 Uhr standen die ersten dort und konnten es kaum erwarten die Zelte aufzubauen. Einige gingen gleich baden, denn das Wasser war sehr angenehm. Diesmal hat es zum Glück nicht geregnet, trotzdem half  man sich gegenseitig beim Zeltaufbau. Insgesamt an diesem Abend waren 35 Camper anwesend. Manche sahen sich lange nicht. Da wurde viel erzählt und gelacht.

Samstagmorgen standen die ersten schon 7 Uhr früh auf. Der erste Weg ging ins Wasser. Einige blieben über 30 Min. drin. So angenehm war es. Nach dem alle sich gemütlich gefrühstückt haben  nahmen die ersten ihre Vorbereitungen in die Hand.

Stefan Zierold trommelte alle Radfahrer zusammen. Es ging einmal um den Pöhl. Die ersten waren schon fast nach 3 Stunden wieder da. Andere  nahmen sich einen kleinen Umweg und kamen etwas später. Insgesamt waren 19 Radler unterwegs. Hierzu muss man sagen, dass es mehr geworden ist als im Vorjahr.

Auch diesmal fand Beachvolleyball statt. 9 Mannschaften haben angemeldet. Die Damen mussten ihren Partner auslosen. Damit keine starke Mannschaft gebildet werden konnte. Bis zum Finale war es ein sehr interessantes Spiel. Keiner hat aufgegeben. Aber alle hatten ihren Spaß.

Nachdem sich alle sattgegessen haben, gab es eine kleine Siegerehrung. Die ersten 3 Platzierten Mannschaften bekam ein Pokal. Anke Hersch, die mit Daniel Lindig den ersten Platz belegte gab Ihr Pokal freiwillig ab. Und zwar an die französische Austauschschülerin der Familie Grünberger , Camilie. Die Übersetzung übernahm Viviane Grünberger.

Auch dieser schöne Tag ging zu Ende und die Unterhaltung wurde an einer Lagerfeuerstelle fortgesetzt bis in den Morgenstunden.

Wie jeden Sonntag mussten die aufgeschlagenen Zelte wieder abgebaut werden. Der Abschied ist immer traurig. Aber das sollten wir alle nicht sein. Sondern freuen wir uns auf das nächste Sport- und Familiencamping im Jahr 2010.

Insgesamt waren 40 Camper und 20 Tagesgäste da. Es werden Jahr zu Jahr immer mehr. Einfach Spitze.

Auch möchte ich (nicht nur ich, sondern auch die anderen) mich für die super abgelaufene Organisation bedanken.

Tschüss bis zum nächsten Mal.

Jana Teuber

Fotos: